Praxisführungs-, Qualitäts- und Managementkonzept in der erfolgreichen Praxis. Wovon hängt der nachhaltige Erfolg ab?
Seminarinhalt |
- Die erfolgreiche Patientenführung:
- was bedeutet Patientenbindung und wie wirkt sie?
- Das Freundlichkeitsprogramm:
- der Umgang mit gereizten Patienten - wichtige Stilregeln
- Strukturierung und Verbesserung der Praxisabläufe:
- auf fachlichen Gebieten - in der Organisation - in der Kooperation - in der Kommunikation und - bei den Serviceleistungen.
- Warum soll ein Arzt oder ein Patient ausgerechnet meine Praxis auswählen?
- Die Antwort geht weit über die fachliche Leistung der Praxismitarbeiter hinaus.
- Es werden strategische Konzepte in der Kommunikation mit Ärzten, Patienten und mit Mitarbeitern vorgestellt und erklärt.
- Es ist ein Seminarziel, unsere Arbeit einfacher, bequemer, schneller, kostengünstiger und professioneller zu erledigen und damit therapeutische und wirtschaftliche Langzeiterfolge zu erzielen.
|
Zielgruppe |
PhysiontherapeutInnen ErgotherapeutInnen ÄrztInnen |
Voraussetzung |
keine |
Dauer |
3 Tage / 18 x 60 Min |
Termin |
Agenda |
Weitere Infos |
Auf Anfrage |
|